Im Einklang mit der Architektur

Schlichte, durch organische Formen geprägte Möbel heben den einzigartigen Charakter der Jugendstil-Villa hervor.

Das 1924 erbaute Wohnhaus am Zürichberg erfuhr mit dem Besitzerwechsel auch eine umfassende Sanierung. Dabei wurden viele originale Details aufgefrischt und mit zeitgenössischen Elementen ergänzt. 

Alle vier Geschosse, vom Weinkeller im Untergeschoss bis zu den Schlaf- und Arbeitszimmern in den Obergeschossen, verfügen über eine schlichte, zeitlose Möblierung, die mit dem Jugendstil des Hauses harmoniert. Bei einzelnen Stücken handelt es sich um Designklassiker, die sich bewusst an diesen Stil anlehnen und ihn neu interpretieren.

Analog zur Architektur zeichnen sich auch die Einrichtung im Inneren und im beeindruckenden Garten durch natürliche Farbtöne und Materialien aus: Massivholz, Baumwollsamt oder Glas prägen Möbelstücke und Leuchten. In fast allen Räumen trifft man auf organische, runde Formen. Eine warme und dimmbare Beleuchtung ergänzt das Gesamtbild und unterstreicht den Charme des über hundertjährigen Hauses, das von einer vierköpfigen Familie bewohnt wird.

Gerne begleiten wir auch Sie. Ob gesamtheitliches Einrichtungskonzept oder gezielte Ergänzung: Wir realisieren Wohnverwandlungen mit Feingefühl, Erfahrung und dem Anspruch, aus Räumen Lebensräume zu machen.

Kategorie
Privat

Aufgabe
Möblierungskonzept

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen