Unterschiedliche Wohn- und Ruhezonen

Einer Terrasse in den Bergen wurde dank einer leichten Möblierung, die auch ohne Polsterelemente gut aussieht, neues Leben eingehaucht.

Der Aussenraum dieses Hauses wurde vollkommen neu gestaltet. Dabei entstand eine grosse, holzbeplankte Terrasse mit integriertem Wasserbecken, die von teo jakob in unterschiedliche Wohn- und Ruhezonen eingerichtet wurde. Die praktische Handhabung und das einfache Verschieben von Kissen und Möbel waren ein wichtiges Kriterium der Bauherrschaft. Meist wohnt die Bauherrin nämlich allein in dem grossen Haus. Sie lädt aber gerne Gäste ein und an den Wochenenden und in den Ferien kommt oft die ganze Familie zu Besuch. 

Die Terrasse sollte für alles Platz bieten. Am grossen Esstisch «Landscape» von Kettal finden gemütlich zehn Personen Platz. Um den Pool herum gibt es einige leicht möblierte Sitz- und Liegemöglichkeiten. Im Loungebereich wäre eine grosse Sofalandschaft wohl für viele die erste Idee einer Einrichtung – im Hinblick auf die Handhabung hat sich teo jakob aber auch hier für eine leichte Möblierung von Kettal entschieden, die ausserdem auch ohne Polsterelemente gut aussieht.

Kategorie
Privat

Aufgabe
Möblierungskonzept

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen